Coco Waikiki

Nostalgie im Gepäck

Startseite

09flamingobellagio-150

Reisen…welch wunderbarer Zeitvertreib!

Ein besonderes Hotel, köstliches Essen, lokale Spezialitäten, Traditionen und Bräuche…. Bei meiner Urlaubsplanung bin ich inzwischen immer häufiger auf der Suche danach, wie man all das erleben und dabei die Reise bzw. den Aufenthalt vor Ort, etwas „nostalgischer“ gestalten kann.

Gibt es im Urlaubsziel ein besonderes Hotel mit dem Zauber der Vergangenheit?
Ein nostalgisches Café? Einen besonderen Schauplatz „alter Zeiten“?  Gibt es den einen oder anderen Flohmarkt? Besondere Geschäfte mit Schmuck, Handarbeit aus der Region….Souvenirs die das Rockabella-Herz höher schlagen lassen? Gibt es irgendwo alte Werbeschriften/Leuchtwerbung oder alte Ladeneinrichtungen zu bestaunen? Solche und andere Fragen treiben mich bei meiner Urlaubsvorbereitung und meinen Erkundungen vor Ort – vielleicht habt Ihr hier ja auch den einen oder anderen Tipp?

„Nostalgisch“ bedeutet für mich auch „schick“ auf Reisen zu gehen.
In der heutigen Zeit muss es für viele Menschen einfach nur bequem sein: mit Alltagskleidung zu besonderen Anlässen, mit Jeans ins Theater, mit Jogginghose ins Flugzeug… Bequemlichkeit ist ein Luxus der heutigen Zeit, aber auf diese Art wird  so manchem besonderen Ereignis der Charme entzogen. Also bemühe ich mich bei den Reisevorbereitungen mehr Zeit einzuplanen, besondere Garderobe auszuwählen und vielleicht statt dem leichten Hartschalenkoffer mit Rollen, auch mal die schwere aber stilvollere! Lederreisetasche zu benutzen.

Sich einfach Zeit für Details und Kleinigkeiten zu nehmen und anstatt so viele Highlights wie möglich in eine Reise zu stecken – mehr zu genießen, zu träumen und darüber nachzudenken wie es an dem ein oder anderen Ort wohl früher zugegangen sein mag. Das ist meine Art Urlaub zu machen.

So bin ich mit meinem „Block“ unterwegs um Ideen zu sammeln, um dann hier an dieser Stelle meine nostalgischen Reisegedanken mit einem Hauch von Rock’n‘ Roll festzuhalten.

Ich freue mich wenn Ihr mich dabei begleitet, denn manchmal sind die schönsten Souvenirs neue Bekanntschaften!

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine gute Reise!

Eure Coco Waikiki